SMV-Aktion „Christkind“

„Vom Himmel hoch, da komm ich her, ich muss euch sagen es weihnachtet sehr…“

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien hatte die SMV das echte Christkind an die Schule eingeladen. Begleitet wurde das Christkind von zwei holden Weihnachtsengeln. Coronabedingt konnten nicht alle Klassen gleichzeitig das Christkind begrüßen. So besuchte das Christkind die Klassen der Grundstufe nacheinander in ihren Klassenzimmern und verteilte nach dem Aufsagen eines Weihnachtsgedichtes Lebkuchen und Kekse.

Die Klassen der Hauptstufe begrüßten das Christkind und seine beiden Engel bei klirrender Winterskälte im Pausenhof.  Es gab ein wärmendes Lagerfeuer, Kinderpunsch, Lebkuchen und Kekse. Außerdem wurden einige bekannten Weihnachtslieder gesungen, begleitet von Harfe und Gitarre.  Das Christkind beantwortete bereitwillig die neugierigen Fragen der Hauptstufenschüler und wünschte allen „Frohe Weihnachten und ein gesundes Neues Jahr“. Es war ein stimmungsvoller, schöner Abschluss, der alle wohlgestimmt in die Weihnachtsferien entließ.