Lauf-Challenge: #PIONEERSANDFRIENDS

Rastatt Pioneers rufen eine Lauf-Challenge zugunsten der Pestalozzi-Basketballer ins Leben
Die spontane Idee von Roman Mesmer eine Lauf-Challenge unter dem Motto #PIONEERSANDFRIENDS ins Leben zu rufen, zieht immer größere Kreise.
Da das gemeinsame Sporttreiben in Zeiten von Corona nicht oder nur eingeschränkt möglich ist, kam Roman Mesmer von den Pioneers die Idee, seine Mitspieler mit einer kleinen Challenge zu motivieren. Jeder, der mitmachen möchte, bezahlt eine Teilnahmegebühr und logt sich mit einer Lauf-App in die Challenge ein. Gemeinsam wollen sie 2500 km in 4 Wochen laufen. Auch Andrej Salwasser, der Geschäftsführer vom Mix-Markt Rastatt und Inhaber von Nahkauf Rastatt, ist als Läufer und Sponsor mit an Bord. Die Einnahmen dieser Challenge werden nach Ablauf dem Basketballteam der Pestalozzi-Schule in Rastatt gespendet. Tanja Kowar, die Trainerin der Pestalozzi-Basketballer ist begeistert von der Idee: „Wir freuen uns riesig! Das Team braucht dringend neue Trikots für die Teilnahme an den Special Olympics Landesspielen 2021 in Mannheim. Da kommt das Geld genau richtig.“
Inzwischen sind 42 Läuferinnen und Läufer am Start, die sich fit halten und gleichzeitig etwas Gutes tun wollen. Mit dabei sind aktive und ehemalige Spieler, Familienmitglieder, Freunde und Fans der Rastatt Pioneers sowie einige Lehrerinnen der Pestalozzi-Schule Rastatt.
Man darf gespannt sein, wie viele Kilometer zusammen kommen werden, wenn die Challenge am 8. Juni endet.