schnell kommt – ein Küken schlüpft!

Rana, stella

AM  28 Februar zogen sieben Eier UNS IN DIE SCHULE EIN.

EIN KLEINER BRUTKASTEN SORGTE FÜR WÄRME, FEUCHTIGKEIT UND BEWEGUNG DER EIER IN DENEN INNERHALB VON 21 TAGEN KÜKEN heran-Wachswen sollten.schülerinnen

und schüler sowie die Lehrkräfte waren sehr aufgeregt und besuchten jeden tag die Eier. Anhand Plastikeiern konnten wir nachverfolgen, wie sich die Küken von Tag zu Tag Veränderten. Außerdem wusste bald das ganze Schulhaus, Hühner gerne essen und wie die Körperteile von Huhn sowie Hahn benannt werden. Ein weiteres Highligt war ein blick innere des Ei’s mit einer

Taschenlampe, das schieren. Allen wurde nun bewusst: Da liegt nicht nur ein Ei Im Inneren war ein schwarzer Punkt und ein kleiner Körper zu erkennen. Dieser Körper füllte beim zweiten Schieren schon ein Großteil des Ei’s aus. Frau Götz brachte nicht die Eier mit, sondern tatsälich ein echtes Huhn. Leise versammelten sich die kinder im Gang um ein echtes Huhn kennenzulernen. Es pickte ein paar Körner und schaute uns etwas verwirrt an. zur Krönung ließ es noch ein bisschen Hühnerkot im Flur für uns da und gackerte noch etwas zurückhaltend

Bereits am 20. Tag pickten zwei Küken mit ihrem Eizahn die Eier an. Mit einem mulmigen Gefühl und etwas aufgeregt kamen wir am nächsten Morgen in die Schule. über den ganzen Tag konnten wir live dabei sein, wie 5 Küken nach und nach schlüpften, zu Kräftén kamen und flauschig Wurden. Frau Götz nahm die küken dann mit in ihr neues Zuhause.