Yoga

Donnerstag nachmittags findet in der Klasse H 5b Kinder-Yoga statt.

Jeweils die Hälfte der Klasse praktiziert Yoga im Gymnastik -oder Klassenraum, während die andere Hälfte parallel hierzu PC-Unterricht im Computerraum hat. Dann wird gewechselt.

 

Hier einige Schülerstimmen zu den Yoga Übungen (Asanas):

„Der Krieger‘ und ‚der Baum‘ sind meine Lieblingsübungen.

‚Die Maus‘ mag ich besonders, weil es so bequem ist, sich so hinzulegen.“

Julian, 10 Jahre

„Ich mag die Yoga Übungen ‚der Tiger‘, ‚die Schlange‘ und ‚der Hund‘, weil das Spaß macht und ich diese Tiere mag.“

Thomas, 11 Jahre

 

„Mir gefallen ‚der Tiger‘ und ‚die Maus‘, weil man sich da gut ausruhen kann.“

Ali, 11 Jahre

 „Ich mache gerne die Übung ‚der dritte Krieger‘“.

Joel, 10 Jahre

„Mir gefallen die Yoga Übungen ‚die Schlange‘, ‚der Hund‘ und ‚der Tiger‘, weil ich diese Tiere mag.“

Adrian, 10 Jahre

„Mit gefällt Yoga, weil man sich da bewegen kann. Besonders gefallen mir die Übungen ‚die Katze‘, ‚der Hund‘ und ‚der Tiger‘; da kann ich mich toll ausstrecken.“  Lea, 11 Jahre

 

Lea,  11   Jahre,    macht   den    “Krieger”

Alle    Sechzehn  Übungen   zum    Nachturnen

Hier   hat  die   Klasse  5b   die   Übungen    selber   gemalt