SMV-Spendenaktion

Kurz vor den Osterferien war bei uns in der Schule nochmal richtig was los! Ein Osterbasar wurde organisiert. Die Planung der Hauptstufe lief  bereits seit den Faschingsferien, denn die ganze Schule wurde eingeladen. Fleißig wurde gebastelt, gemalt,gedruckt , gekocht und gebacken, sodass am Ende sechs Tische voller schöner und leckerer Dinge geboten werden konnten. Die Auswahl reichte von Osterhasen Muffins über bedruckte Grußkarten bis zu Osterfrühstücksmarmelade sowie gefärbten Eiern in selbstgegipsten Nestern. Im ganzen Schulhaus wurde Werbung plakatiert und alle wussten Bescheid, dass am Mittwoch, dem 6. April, der große Osterbasar stattfinden sollte. Bereits am Montag hatten einige Kinder Geld dabei und freuten sich auf ein Zusammenkommen, dass durch die Pandemie doch nur selten möglich war. Punkt 9 Uhr standen die reich gedeckten Tische bereits, die Schülerinnen freuten sich auf den Besuch und die Kasse war besetzt.

Schnell wurde deutlich, dass die Schülerinnen der Hauptstufe ihre selbsterstellten Produkt …

 

Beitrag wird gerade von Sandra BSS1 bearbeitet