Spendenübergabe der BBBank

Spendenübergabe der BBBank an den Förderverein der Pestalozzi-Schule

Ungewöhnliche Geräte gab es beim Besuch von Manuel Köhler, Direktor der Rastatter Filiale der BBBank sowie Mirjam Böhner von der Schulverwaltung im Landratsamt in der Pestalozzi-Schule zu bestaunen: ein „etwas anderer Getränkeautomat“, in dem zwei Schüler der Schülermitverantwortung (SMV) arbeiten und die Getränke ausgeben sowie eine selbst angefertigte E-Gitarre, in die ein Tablet-PC eingefügt wurde – „beides bewusst und mit sonderpädagogischem Hintergrund“ , so Schulleiter Christoph Nonnenmacher beim Rundgang mit den interessierten Gästen.

Anlass des Besuchs war eine Spendenübergabe durch die BBBank an den Förderverein der Pestalozzi-Schule. Umrahmt wurde die Übergabe des Schecks in Höhe von 1500 Euro durch einen kurzen Auftritt der Schulband und einen Hot-Dog-Verkauf der SMV. „Beides sind Projekte, die unser Schulleben bereichern, die gesellschaftliche Teilhabe der Schüler fördern und die wir nur mit finanzieller Unterstützung von Partnern umsetzten können, beispielsweise, wenn die Schulband auf Tour geht“, erläuterte Christoph Nonnenmacher in seiner kurzen Dankesansprache.