Arbeitsprojekt Ökostation

Im Herbst 2013 haben Vivien, Steffen, Isabelle, Kreshnik und Johannes auf dem Gelände der Ökostation Rastatt Gartenarbeiten ausgeführt. Hecken schneiden, Rasen mähen, einen Komposthaufen umsetzen, Erntearbeiten, Laub zusammenrechen – eine Menge Arbeit wartete auf die Schüler. Gearbeitet wurde bei gutem und manchmal auch bei schlechtem Wetter. Gefordert waren Ausdauer, Krafteinsatz und Geschick sowie das Einlassen auf wechselnde Tätigkeiten.

Angeleitet und unterstützt wurden die Schüler durch Herrn Semmelmann (Umweltschutzbeauftragter der Stadt Rastatt) und zwei Helferinnen im Freiwilligen Ökologischen Jahr, die den Schülern als Anerkennung für ihre geleistete Arbeit am 27.11. Urkunden der Stadt Rastatt überreichten.

Link zur Ökostation: http://www.rastatt.de/index.php?id=507