Katzen können kratzen

Ein Projekt der Theater – AG der Pestalozzi – Schule Rastatt

Aufführungen 11. + 12. Juli 2022

Beginn 18.30 Uhr / Einlass 18.00 Uhr

Kellertheater Rastatt

Einrtitt: 5 Euro (ermäßigt 3 Euro)

Informationen : www.leben – ohne – maske .de

Tickets : brigitte.schucker@pestalozzischule.ra.schule-bw.de

Erwachsen – Werden ist gar nicht so leicht … Vor allem ist es peinlich … oder?!

Um der Peinlichkeit ein bisschen Wissen und Humor gegenüber zustellen , haben wir uns zusammen mit allen Pubertäts-Themen beschäftigt , die den Mitgliedern der Theater – AG wichtig sind. Peinlich ist das Erwachsen – Werden zwar immer noch – und das  gehört vielleicht ja auch ein bisschen dazu – , aber einige wichtige Erkenntnisse wurden trotzdem gewonnen. Und die haben wir in unserem Stück Katzen können kratzen << auf den Punkt gebracht:

Sarah und ihr Kater Kasimir sind immer füreinander da. Und zur Zeit braucht sie ihn auch ganz besonders. Ständig gibt es Krach mit Mama Marie und Papa Paul. Und dann schleppen sie sie auch noch mit zum Geburtstag der dummen Tante Tina. Die drückt Sarah immer und behandelt sie wie ein Baby!

Gleichzeitig ist Lasse schwer verliebt. In Inga , das coolste Mädchen der Schule. Doch die fiese Frida hat es mal wieder auf ihn abgesehen – und das nur, weil er gerne rosa trägt. Ob Inga cool genug ist, sich trotzdem mit ihm zu treffen ?

Schauspiel-Ensemble:

Alina Wagner , Erva Adak , Fabienne Gein , Gabriel Ipati , Jana Föry , Joel Zanella und Ron Krieg

Beitrag bearbeitet von Süeda