gastauftritt bei den lions

 

Am 25.3. fuhren 12 aktuelle und 4 ehemalige Schüler*innen mit ihren Basketballtrainerinnen Auli Weber und Tanja Kowar zum Heimspiel der Lions gegen die VfL Kirchheim Knights. Einige der jungen Sportler*innen waren zum ersten Mal bei einem Profibasketballspiel. Alle waren total auf-geregt, denn sie waren nicht nur als Zuschauer nach Karlsruhe gefahren, sondern durften als „Einlaufkinder“ die Lions per Handschlag auf dem Spielfeld begrüßen. Stolz trugen sie die neuen T-Shirts von Special Olympics Baden-Württemberg über den schuleigenen Trikots.

Die Atmosphäre im „Löwenkäfig“ kochte und alle waren begeistern von den Spielern, den  Cheer-leaderinnen und den Klatschpappen. In der Halbzeitpause durften die Pestalozzi-Basketballer*in-nen selbst noch einmal auf das Spielfeld und vor ausverkaufter Halle in einem Einlagenspiel zeigen, was sie drauf haben. Nach 40 Spielminuten, gewannen die PSK Lions in einem hoch-dramatischen Spiel mit 85:78 gegen die VfL Kirchheim Knights und die Pestalozzi-Basketballer*in-nen jubelten und feierten gemeinsam mit den Spielern und dem restlichen Publikum.

Alle waren sich einig: „Das war ein cooler Abend“ und „Wir müssen mehr trainieren, damit wir auch mal so gut werden“.