15.5. – Tag 2 in Kiel

Während Zuhause in Baden der Frühsommer eine Pause einlegt, haben wir hier oben an der Ostsee sttahlendem Sonnenschein. Die Stimmung bei den Basektballern und Trainern ist super und wir genießen die tolle Atmosphäre der Special Olympics.

Die Falcons haben sich gestern mit ihren Fanpaten der Ellerbeker Schule am Hafen getroffen und sind mit der Fähre an einen tollen Badestrand gefahren. Schon die Fahrt, vorbei an einem großen Kreuzfahrtschiff hat uns beeindruckt und in Urlaubsstimmung versetzt. Am Strand angekommen, haben sich einige der Kids wagemutig in die kalten Ostseefluten gestürzt. Erste Freundschaften wurden geknüpft und gemeinsam Beachfußball gespielt.

Die Pirates hatten gestern ihre Klassifikationsspiele. Es war ein anstrengender Tag mit 5 Spielen a 9 Minuten. Fanunterstützung bekamen sie von den extra angereisten Eltern. Der Zusammenhalt und die Stimmung im Team sind, trotz der Niederlagen am ersten Spieltag, gut.

Abends haben wir uns alle auf der Terasse des Hotels getroffen und gemeinsam 6 Partypizzen verdrückt.